10 Jahre IGS Melle

Wir feiern am 8. Juli 2022

Merkt euch den Termin vor! Freut euch auf einen unvergesslichen Tag, an dem wir unter dem Motto Nachhaltig lernen, leben, feiern! von 14.00 bis 18.00 Uhr zusammenkommen wollen. Gemeinsam mit unseren Gästen von nah und fern werden wir an diesem Nachmittag die ganze Vielfalt des Schullebens unserer IGS Melle erleben können, sei es auf dem Markt der Möglichkeiten, der großen Bühne mit Performances, Musik und Tanz, oder bei den Ausstellungen, Aktionen und Angeboten für das leibliche Wohl unseres 12. Jahrgangs.

Unter diesem Link sind alle Informationen zu finden. Ein Video der Vorbereitungen finden Sie hier:

Die Planung des ganzen Vorhabens liegt in den Händen der Event-AG des Jahrgang 11, die sich mit Unterstützung der Eventmanagerin Rike Bever die Basics zum Thema Eventmanagement erarbeitet haben und nun bereits mitten in die Organisation eingestiegen sind.

Alle Angebote und Aktionen sind aus einer intensiven Auseinandersetzung mit den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (17 Sustainable Development Goals) entwickelt worden, denn diese sind unserer Schulgemeinschaft eine Herzensangelegenheit.

Ein besonderes Jubiläumsgeschenk ist für uns das Kulturprojekt „Die Vernachhaltigung von Kultur im Schulalltag“, das wir gemeinsam mit der Lagerhalle e. V. und vielen Künstler:innen Dank einer sehr umfangreichen Förderung der Felicitas und Werner Egerland-Stiftung bereits seit Februar 2022 in die Tat umsetzen können! Mehr zu diesem besonderen Kulturprojekt, deren Ergebnisse auf dem Schuljubiläum bestaunt werden können, gibt es hier.

Freut euch auf ein unvergessliches Event!

Die Schulgemeinschaft der IGS