Sport-Aktionstag

 

Sportlicher Jahrgang 5

Am Dienstag, den 28.11.2023, stand der ganze Schultag für die Schülerinnen und Schüler unseres 5. Jahrgangs unter dem Motto „Sport, Sport, Sport“.

Der SC Melle unter Federführung von Frau Finja Henke organisierte mit Herrn Markus Gebauer von der IGS einen Aktionstag zum Thema Sport. Von den insgesamt acht Workshops konnten die Kinder an zwei Workshops teilnehmen, im Vorfeld durften sie dazu ihre Wünsche angeben.

Die Workshops wurden von Übungsleiterinnen und Übungsleitern der unterschiedlichen Sportabteilungen an unterschiedlichen Sportstätten in Melle Mitte (Sporthalle und Gymnastikhalle Lindath-Südwest, Kursraum im MellAktiv, Landesturnschulhalle, Jahnhalle und Spiegelsaal der Grönenbergschule) durchgeführt.

Angeboten wurden die Sportarten Rope Skipping, Jumping Fitness, Turnen, Parkour, Tanzen, Badminton, Handball und Fußball.

Wir bedanken uns bei allen Übungsleitern und Helfern für diesen gelungenen Sport-Tag und ihr, liebe Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5, wart KLASSE!!!

Text und Fotos: Markus Gebauer