Frühblüher Pflanzaktion

Klasse 5e im Einsatz für die Natur

Neben der durch die Kuratorin Gabi Mörixmann überreichten Urkunde für den Naturschutzpreis 2022 erhielten unsere ausgezeichneten Arbeitsgemeinschaften am 17.01.2023 vom Kurator Claus Kanke ein weiteres Geschenk: Frühblüher-Zwiebeln.

Diese wurden nun von den Schüler*innen der Klasse 5e im Grünen Klassenzimmer ausgepflanzt. Passend zum Thema des NW-Unterrichts “Leben im Wandel der Jahreszeiten” konnten sie draußen aktiv werden und hatten sichtlich Freude an der Pflanzaktion. Bald wachsen nun nektarreiche Krokus- und Wildtulpensorten, die für Hummelköniginnen, Wildbienen und andere Insekten eine erste wichtige Nahrungsquelle im Jahr darstellen. Wir bedanken uns noch einmal herzlich für dieses Geschenk und hoffen auf ein noch farbenfroheres Grünes Klassenzimmer in den nächsten Wochen.