Sieger vom Vorlesewettbewerb 2022

 

Am Dienstag, 06.12.2022, fand, von Nicole Steinmeyer organisiert, der Schulentscheid des 64. Vorlesewettbewerbs des Landes Niedersachsen statt. Aus allen sechsten Klassen kamen die KlassensiegerInnen zusammen, um am Vorlesewettbewerb der Schule teilzunehmen. Die Jurymitglieder Frau Grammann (Buchhandlung Sutmöller), Michael Wirz (Leitung Sek.I) und Julian Neumayr (Schulsozialarbeit) hatten die Aufgabe, aus den fünf KlassensiegerInnen 

                • Leo Bockrath, 6a
                • Lina Hennig, 6b
                • Luis Vuckovic, 6c
                • Antonia Kruse, 6d
                • Madeleine Arndt, 6e

unseren Schulsieger zu küren.

In vorweihnachtlicher Atmosphäre haben die fünf KlassensiegerInnen vor den ZuschauerInnen aus dem 6. Jahrgang sowohl eingeübte als auch unbekannte Texte vorgelesen. Nach der Beratung und Abstimmung durch die Jury wurde Leo Bockrath unter großem Applaus für seine sehr gute Leistung als Schulsieger ausgezeichnet.

Alle TeilnehmerInnen wurden mit Urkunden der Stiftung Buchkultur ausgezeichnet und mit Gutscheinen der Buchhandlung Sutmöller belohnt. Für Leo geht es im Januar 2023 in die nächste Runde zum Kreisentscheid, wo er bestimmt wieder so souverän unsere IGS vertreten wird.

Wir wünschen viel Glück für die kommende Runde.