World Cleanup Day 2022

Müllsammeln für den guten Zweck

Liebe Schulgemeinschaft!

Der World Cleanup Day am Samstag, 17.09.2022, war ein voller Erfolg: 54 Mitglieder unserer Schulgemeinschaft (inclusive der 12 teilnehmenden Gute-Taten-Scouts) und ein WPK haben insgesamt 3.410 Liter Müll aus der Meller Umwelt gesammelt und damit eine Sponsoren-Summe von 2.005,57 Euro für das Kinderhospiz Löwenherz “ersammelt”!
Zusammen mit dem Erlös von 1404,60 Euro aus der Glücksrad-Aktion bei unserem Jubiläums-Schulfest im Juli können wir also insgesamt 3410,17 Euro an die Löwenherzen übergeben!

Somit entspricht die Gesamt-Spendensumme zufälligerweise so ziemlich genau der gesammelten Müllmenge!
Einerseits freuen wir uns natürlich sehr über das tolle Ergebnis für das Kinderhospiz Löwenherz – andererseits finden wir es aber auch sehr erschreckend, wie viel Müll so in der Meller Umwelt liegt!
Ein großes DANKESCHÖN an alle fleißigen Müllsammler*innen und großzügigen Spender*innen

Die Spendenübergabe an einen Abgesandten des Kinderhospiz Löwenherz fand in der IGS am Donnerstag, 29.09.2022 in der 1. Pause statt.

Save the date: World Cleanup Day 2023 am 16. September 2023

Liebe Grüße vom Team der Gute-Taten-Scouts
Tanja Hinghaus