Soziales Engagement für die Umwelt und das Kinderhospiz

Tag der guten Tat am 04.09.2021

Die IGS-Schüler*innen suchten sich Sponsoren aus der Familie oder auch Firmen aus der Nachbarschaft, die für jeden Liter gesammelten Müll Geld spendeten. Am 4. September 2021 sammelten dann 24 Schüler der IGS auf dem Markt in Melle-Mitte, im Grönenbergpark und auch rund um die Schule Müll.

Das Ergebnis dieser Aktion sind  2.510,00 €!

Zur Übergabe des gespendeten Geldes zugunsten des Kinderhospiz Löwenherz wurde dieser Artikel der NOZ am 07.10.21 veröffentlicht:

Am 18.9.2021 war World Cleanup Day, und auf den Aufruf unserer Gute-Taten-Scouts der IGS haben sich 45 Mitglieder unserer Schulgemeinschaft an diesem Tag ehrenamtlich engagiert, indem sie in und um Melle fleißig Müll gesammelt haben. Bei bestem Wetter gingen die Beteiligten mit Müllzangen und Müllbeuteln fleißig zu Werke und informierten unterwegs auch interessierte Meller Bürger über die Aktion, was viel positives Feedback ergab. Die gefüllten Säcke wurden mittags in Kooperation mit den City Cleaners Germany Melle auf dem Meller Marktplatz abgelegt.

Eine Gruppe sammelte auf dem Schulgelände unserer Umweltschule IGS Melle allein 200 Liter Müll ein, was zwei prall gefüllten Säcken entspricht – das wünschen wir uns für nächstes Jahr anders, denn am 17.9.2022 ist wieder World Cleanup Day: Da kann dann wieder jeder mitmachen – und bis dahin die Umwelt schützen und fleißig Müll vermeiden!