Abitur 2021

LABIRINTH: Nach 13 Jahren herausgefunden

Die Schulgemeinschaft der IGS Melle hat am Freitag, den 02.07.2021, ihren zweiten Abiturjahrgang mit weiteren 75 Abiturient*innen in den nächsten Lebensabschnitt in einer stimmungsvollen Feier entlassen.

Nicht nur Eltern, Fachlehrer*innen, Tutorinnen und die Schulleitung feierten die Abiturient*innen; auch Kreisrat Matthias Selle und Pastor Michael Wehrmeyer wünschten den Abiturient*innen alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Nilay Yavuz hielt im Namen des Jahrgangs eine sehr gelungene Schülerrede und die Abiturient*innen nutzten diesen Anlass, um auch der Verwaltung der Schule Danke zu sagen. Musikalisch untermalt wurde die Feier von der Lehrerband, die mit ihren drei Auftritten eine Menge Stimmung erzeugte, wie auch von einem musikalischen Beitrag von Frau Finkemeyer, welcher die Feier emotional ausklingen ließ.

Mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 2,58 erzielte der 13.Jahrgang der IGS Melle insgesamt eine gute Leistung; die vier besten Schüler*innen (Janne Katharina König, Larissa Paul, Jonas Jädtke und Constantin Schlak) mit den Notendurchschnitten 1,4 und 1,2 durften sich über eine besondere Würdigung durch den Förderverein freuen. Das beste Abitur mit der höchsten Gesamt-punktzahl erzielte Constantin Schlak.

Auch besondere Leistungen in den Fächern Physik (Lisa Bressert, Jonas Jädtke, Constantin Schlak, Tim Strothmann), Evangelische Religion (Lisa Bressert, Medea Mehring, Janne Katharina König) und Französisch (Mara Oldemeyer) wurden in der Feier ausgezeichnet.

Die Entlassungsfeier wurde durch den Empfang im Schulhof im Anschluss abgerundet bei dem sich die Abiturient*innen von ihren Fachlehrer*innen und Tutorinnen verabschiedeten. Nach neun beziehungsweise drei Jahren eines gemeinsamen Weges wünschen wir unseren „Kindern“ der IGS Melle von Herzen nur das Beste auf ihrem zukünftigen Lebensweg! 

Im Vorfeld der Feier fotografierte das Team von Anja Sünderhuse die fünf Tutorenkurse. Das Ergebnis sind diese schönen Collagen, die online zu erwerben waren: