Einschulung der neuen 5-Klässler

09.08.2018:  Am 09.08.2018 ging es für die 5-Klässler bei der Einschulungsfeier an der IGS um 10.00 Uhr mit einem Stück der Bigband los. In der voll besetzten Aula begrüßte Schulleiterin Kerstin Lemke im Anschluss die neuen Schüler*innen und ihre Familien. Im weiteren Verlauf der Feier gab es gute Wünsche der Klassensprecher des sechsten Jahrgangs und das Klassenlehrerteam des Jahrgangs 5 stellte sich vor.

Die Sportklasse 6a unter der Leitung von Markus Gebauer zeigte mit einem Hip-Hop-Auftritt einen starken Eindruck ihres sportlichen Könnens. Auch in diesem Jahr hielt Pastor Olaf Petzel die Andacht mit musikalischer Begleitung der Bigband und beendete diese mit dem Segen. Moderator Jörg Wiesner gab dann den Startschuss für die fünften Klassen, sich mit ihrem Klassenlehrerteam in den grünen Klassenzimmern für das erste IGS-Klassenfoto zu sammeln.

Die Eltern wurden in die Mensa auf eine Tasse Kaffee eingeladen und konnten so die Zeit bis zum Unterrichtsende um 13.15 Uhr gesellig überbrücken.