Meller Klimafest

Wir präsentieren uns auf der Klimameile

Zahlreiche Meller Organisationen, Vereine und Schulen hatten ihre Teilnahme für das erste Meller Klimafest zugesichert. So auch wir!  Dazu mehr: Bericht NOZ 08.05.23

Als Umweltschule beschäftigt uns das Thema Klima in vielerlei Hinsicht. Unsere Schülerfirmen HonIGS und FruchtIGS zum Beispiel produzieren Honig und Fruchtsäfte aus den Erträgen unserer Blühwiesen bzw. Obstbäume. Kostproben davon waren auf der Klimameile käuflich zu erwerben.

Aber auch der Fachbereich Kunst hatte sich im 9.Jahrgang mit dem Architekturprojekt „Wohnen im Zeichen des Klimawandels“ intensiv Gedanken um die eigene Zukunft und den Schutz unseres  Planeten gemacht. Einige der Modelle konnten am Samstag bestaunt werden. Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der IGS erfreuten sich bei bestem Wetter an den interessierten Blicken der Besucher der Stände unserer Schule.