Courage-Preis 2022 für die Gute-Taten-Scouts

 

Soziales Engagement wird belohnt!

Auf dem Schuljubiläumsfest wurden unsere Gute-Taten-Scouts für ihre Engagement im Jahr 2022 mit dem IGS-Courage-Preis durch den didaktischen Leiter Olaf Kluge ausgezeichnet.

Die nächste Aktion der Gute-Taten-Scouts ist bereits in Planung, wie ein Brief von Tanja Hinghaus, der Betreuerin und guten Seele dieser Gruppe, in einem Brief ankündigt:

Liebe Schulgemeinschaft,
die Gute-Taten-Scouts bedanken sich sehr herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass am Glücksrad auf dem Schulfest für das Kinderhospiz Löwenherz ein Spendenergebnis von 1.404,60 Euro erzielt werden konnte!

Hier informieren wir euch über die nächste Aktion der Gute-Taten-Scouts, bei der jeder mitmachen kann:
“Wir Gemeinsam” als Umweltschule IGS Melle machen mit beim World CleanupDay am 17.09.2022 von 10.00-13.00 Uhr. Die Gute-Taten-Scouts organisieren eine Sponsoren-Müllsammel-Aktion, an der sich die ganze Schulgemeinschaft beteiligen kann: Wir suchen im Vorfeld Sponsoren, die bereit sind, pro gesammeltem Liter Müll eine selbst gewählte Summe zugunsten des Kinderhospiz Löwenherz zu spenden, und wir freuen uns über möglichst viele Menschen, die an dem Tag mitmachen und mit uns in und um Melle Müll aus der Umwelt sammeln gehen.
Beim World Cleanup Day 2021 wurden 1.413 Liter Müll aus der Meller Umwelt gesammelt und es kamen 2.115,50 Euro für das Kinderhospiz Löwenherz zusammen. Wir hoffen, dass die Aktion auch in diesem Jahr wieder erfolgreich laufen wird!

Save the date: Samstag, 17.09.2022, 10.00-13.00 Uhr, weitere Infos folgen in einer E-Mail direkt nach den Sommerferien.

Wir wünschen euch wunderschöne Sommerferien!
Tanja Hinghaus & das Team der Gute-Taten-Scouts