Verabschiedung aus Jg. 9

22. 06. 2018: Für 20 Schüler*innen des Jahrganges 9 war es soweit: Mit dem Erhalt des Abschlusszeugnisses begann für sie ein neuer Lebensabschnitt.

Überrascht wurden die Abschlussschüler*innen von einer Diashow mit Bildern aus fünf Jahren Schulzeit an der IGS. Neben den Klassenlehrer*innen und unterrichtenden Fachlehrer*innen war auch eine große Anzahl Eltern und Mitschüler*innen anwesend. Begrüßt wurden alle von Frau Lemke, die sie zu ihrem ersten Etappenziel auf ihrem weiteren Lebensweg beglückwünschte.

Unter großem Applaus wurde den Abschlussschüler*innen das Zeugnis durch die Klassenlehrerteams zusammen mit einer weißen Rose überreicht.

Gute Wünsche von Frau Lemke für ihren weiteren Weg in Ausbildung oder einer weiterführenden Schule folgten. Anschließend wurde auf eine erfolgreiche Zukunft der Abgänger angestoßen. Abgerundet wurde das Ereignis mit kleinen Geschenken der Klassenkameraden. Die Verabschiedung klang mit Gesprächen bei Kuchen und Getränken aus.