menschen

Home > Menschen > Förderverein

Der Förderverein

Nach dem Motto Wir gemeinsam laden wir Sie ein, Mitglied im Förderverein der IGS Melle e.V. zu werden. Ob aktiv oder passiv – das Mitmachen zählt! In dem zum Download bereitgestellten Flyer stellen wir unsere bisherige Arbeit und die weiteren Ziele vor. Für Fragen und Änderungen sind wir gern für Sie da: Antje Wernich (Vorsitzende), Natascha Thöle (stellv.Vorsitzende), Janet Barthold (Kassenwartin), sowie Anke Stanehl, Heike Mehring, Melanie Drücker, Sylvia Mutschall, Regina Haase und Bianca Kreyenhagen (Mitglieder im erweiterten Vorstand) oder mailen Sie uns an: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Flyer Förderverein (PDF, 2 MB)

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebes Vereinsmitglied, zur Mitgliederversammlung des Fördervereins der IGS Melle e.V. laden wir ganz herzlich ein am Donnerstag, 31.08.2017 um 20.00 Uhr in der Mensa der IGS Melle.

Die Einladung und Tagesordnung können Sie hier einsehen:

Einladung Mitgliederversammlung Tagesordnung Mitgliederversammlung

Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung müssen bis eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingereicht werden, damit der Vorstand sie noch auf die Tagesordnung setzen kann (§ 7 Abs. 1c der Satzung). Eine unverbindliche Anmeldung (für die Planung des Raumes) und Fragen sendet bitte an: foerderverein@igsmelle.de. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Förderverein stiftet Preise für den Vokabelwettbewerb

Erstmalig fand in diesem Jahr der englische Vokabelwettbewerb »King/Queen of Words« für den 6. Jahrgang statt. Aus jeder Klasse traten zwei Mädchen und zwei Jungen an, um die »Vokabelkrone« zu gewinnen. Dabei ging es nicht nur um die reine Abfrage einer Auswahl an Wörtern aus dem gesamten ersten Halbjahr, sondern auch um die Anwendung der Vokabeln (words in context, definitions, opposites etc.). Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler hatten sich gut auf den Wettbewerb vorbereitet und das Ergebnis war wirklich knapp. Am Ende gab es Urkunden für alle Klassensieger und die drei Erstplatzierten erhielten Preise, die von vom Förderverein der IGS Melle gestiftet wurden und von Frau Brüggemann überreicht wurden. »King/Queen of Words 2015« dürfen sich nun folgende Schüler und Schülerinnen nennen: 1. Michel Langer (6a); 2. Rebecca Munk (6c); 3. Lilian Thöne (6e). Als beste Klasse wurde die 6a geehrt, die Plätze zwei und drei gingen in der Klassenwertung an die 6c und 6b. Die Englischlehrerinnen und -lehrer freuten sich über die engagierte Teilnahme des 6. Jahrgangs, aber auch Vanessa, Maja, Michel und Eric aus der Gewinnerklasse waren sich einig: »Vokabellernen lohnt sich. Das sollten wir öfter machen!«

preis