projekte

Home > Projekte > Projektwoche Jahrgang 5 und 6 “Ich bin fit”

Projektwoche Jahrgang 5 und 6 “Ich bin fit”

Vom 04.-08.05.2015 fand an der IGS Melle die Projektwoche zum Thema „Ich bin fit“ in den Jahrgangsstufen 5 und 6 statt. Hierbei wurden verschiedene Projekte durchgeführt und von der Presseabteilung begleitet. Die Projekte waren unterschiedlich und insgesamt sehr interessant. Von „Trickfilm“ und „Kinderalltag in anderen Ländern“, über „Technik“ bis hin zu „Mach mit, bleib fit!“ waren die verschiedensten Projekte vertreten.
Pascal N. aus der Gruppe „IGS in Bewegung“  berichtete uns von seinen Erfahrungen. „Am Montag haben wir Tennis gespielt und am Dienstag Zumba getanzt. Das hat alles sehr viel Spaß gemacht. Jetzt lernen wir noch Selbstverteidigung und freuen uns darauf am Donnerstag ein Eis zu essen.“
Mit Jakob L. und Joris B. aus der Trickfilmgruppe haben wir auch gesprochen. „Mit Hilfe des Windows Movie Maker haben wir aus vielen verschiedenen Bildern uns einen tollen Trickfilm zusammengeschnitten. Immer wieder würden wir dieses Projekt wählen, denn es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht.“
Es lässt sich allgemein sagen, dass fast alle Schüler sehr viel Spaß in ihren Projekten hatten und die Projektwoche ein voller Erfolg war.
Am Freitag, den 08.05.2015, werden am Tag der Offenen Tür alle Projekte auf verschiedene Art und Weisen vorgestellt. Wir sind gespannt was uns alle erwartet und freuen uns darauf unsere Arbeiten, Ergebnisse und Erfolge präsentieren zu können. Die IGS Melle ist fit!