projekte

Home > Projekte > IGS-Adventsmarkt 2015

IGS-Adventsmarkt 2015

Am 28.11.2015 fand in der weihnachtlich geschmückten Aula der 4. IGS-Adventsmarkt statt. Die Schulleiterin Frau Brüggemann und die Vorsitzende des Fördervereins, Antje Wernich, begrüßten in einer kurzen Ansprache die zahlreichen Besucher.
Das musikalische Rahmenprogramm aus verschiedenen Chor- und Instrumentalbeiträgen begeisterte die Zuhörer und an den Marktständen konnten die von Eltern und Schülern hergestellten Leckereien und Deko-Artikel erworben werden. Bei den vielfältigen Mitmach-Aktionen waren die Kinder kreativ und gestalteten u.a. Leinwände und Weihnachtskugeln.
In der Cafeteria sorgten die von den Eltern des 5. Jahrgangs gebackenen Kuchen und der Waffelstand für das leibliche Wohl. Die Erlöse aus dem Adventsmarkt werden vom Förderverein u.a. für jahrgangsübergreifende Projekte der IGS-Schüler verwendet.
Ein dickes DANKE! geht an alle helfenden Hände, die diesen Adventsmarkt wieder zu einem stimmungsvollen Nachmittag werden ließen.