projekte

Home > Projekte > Hofkunde und Pflanzenbau auf dem Hof Detert

Hofkunde und Pflanzenbau auf dem Hof Detert

Im März 2015 unternahmen alle fünften Klassen einen Tagesausflug zum Bauernhof Detert. Dieser Ausflug stand unter dem Motto „Hofkunde und Pflanzenbau“.
Auf dem Hof bekamen die Schüler einen anschaulichen Einblick in das Leben eines Landwirts. So durften alle Schüler in der Fahrerkabine eines großen Treckers Platz nehmen, erlangten durch eigenes Experimentieren Wissen zur Beschaffenheit des Meller Ackerbodens und der hierauf angebauten Getreidearten.
Trotz ungünstigen Witterungsverhältnissen stellten die Schüler viele Nachfragen und nutzten ihre Pausen für eine Entdeckungsreise in die Detertschen Kälberställe.
Vielen Dank noch einmal an Frau Detert und ihre ehrenamtlichen Helfer für die tolle Betreuung, es war ein spannender und erlebnisreicher Ausflug für alle!