projekte

Home > Projekte > Großer Auftritt für junge Sportler

Großer Auftritt für junge Sportler

Auch wenn die beiden geschlechtergemischten Teams der IGS Melle nur im unteren Mittelfeld abschneiden konnten, so setzten sie in beiden Altersklassen (Jahrgänge 2002-2005 und 2005-2007) gegen die KGS Wittmund doch Achtungserfolge. „Die meisten von uns sind ja erst ganz frisch dabei“, erzählt Marla Belke.


Die Sportart selber sei „eine Art Hockey mit Plastikbällen auf Hallenboden“, erklärt Tim Drücker – und ist daher entsprechend schnell. „Das ist schon ein wahnsinniges Tempo“, kommentiert auch Sportlehrer Markus Gebauer, der die im Rahmen des „Jahrgangsübergreifenden Unterrichtes“ trainierenden Schülerinnen und Schüler begleitete.


Einen neuen Anlauf für die Teilnahme am Landesentscheid wollen die IGS-Nachwuchssportler nun im kommenden Schuljahr wagen. Und vielleicht finden ja auch einige ihren Weg in den Vereinssport. Denn inzwischen hat auch der SC Melle 03 die Sportart in sein Angebot aufgenommen.