projekte

Home > Projekte > Floorball-Schulcup 2016 in Hannover

Floorball-Schulcup 2016 in Hannover

Am 9. März 2016 hat erstmals eine Mannschaft der IGS Melle (Betreuung: Herr Gebauer) am Floorball-Schulcup teilgenommen.
Es hat viel Spaß gemacht und diese erste Erfahrung eines Floorball-Turniers auf Landesebene hat uns sehr geholfen unseren „leistungsmäßigen Standort“ zu bestimmen. Insgesamt haben 6 Mannschaften der Wettkampfklasse 2 am Turnier teilgenommen.
Wir sind stolz darauf, dass wir, als absolute Anfänger in dieser Sportart, auch ein Spiel für uns entscheiden und somit den 5. Platz erringen konnten.

Da es eine so tolle Erfahrung war, bieten wir im Schuljahr 2016/2017 im Rahmen des jahrgangsübergreifenden Unterrichts einen Floorballkurs an. Dieser wird von Herrn Jendrike (aktiver Floorballspieler von „Teutonia Bielefeld“) geleitet. Im Jahr 2017 wollen wir wieder am Floorball-Schulcup teilnehmen.