projekte

Home > Projekte > Benefiz-Aktion - Jahrgang 6 engagiert sich für Meller Flüchtlinge

Benefiz-Aktion - Jahrgang 6 engagiert sich für Meller Flüchtlinge

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien haben Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs eine Benefiz-Aktion für die Meller Flüchtlinge organisiert.
Dazu wurden in der Aula in beiden Pausen selbst gebackene Plätzchen, Schokoladen-Früchte, Waffeln, Crêpes und vieles mehr verkauft.
Es war toll zu sehen, wie selbstständig die Schüler sowohl bei der Vor- und Nachbereitung als auch beim eigentlichen Verkauf ihrer Leckereien waren.
Insgesamt wurden durch diese Aktion 550 Euro für die Caritas in Melle eingenommen.
Eine Übergabe des Schecks wird demnächst in der Schule erfolgen, um diese gelungene Aktion gemeinsam abzuschließen.
Vielen Dank noch einmal an alle Schüler und vor allem auch an die Eltern, die viel Vorbereitungsarbeit in der heimischen Küche geleistet und Lebensmittel gespendet haben!