projekte

Home > Projekte > Adventsbasar 2017

Adventsbasar 2017

Die Kinder hatten an diesem Nachmittag ebenfalls die Möglichkeit, kreativ zu sein und an vielfältigen Mitmach-Aktionen teilzunehmen. Sie gestalteten u.a. Leinwände und Sterne aus Brottüten.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Jeder konnte nach Belieben aus einem reichhaltigen Kuchenangebot, frischen Waffeln oder herzhaften Hot Dogs wählen. Wem das allein nicht ausreichte, der konnte auch sein eigenes Lebkuchenherz verzieren.

Gegen 18.00 Uhr ging ein bunter und stimmungsvoller Nachmittag wieder einmal viel zu schnell zu Ende. Der Erlös des Basars wird vom Förderverein der IGS, der auch Veranstalter dieses vorweihnachtlichen Events ist, genutzt, um die weitere Gestaltung der Pausenhalle  sowie  aktuelle Projekte und Anschaffungen für die Schülerinnen und Schüler der IGS zu unterstützenAnschaffungen für dieAnschaffungen für die Schülerinnen und Schüler der IGS zu unterstützen.

Weihnachtlicher Empfang im Foyer

Der Stand "Schöne Düfte" von Andrea Ackermann & Co.

Der Stand der Nähfeen rund um Christin Wagner

Der Stand der "Holzwürmer" unter Antje Wernichs' Leitung

Mitmachaktion "Lebkuchen verzieren" mit Jessica Grodzycki

Mitmachaktion "Leinwände gestalten" mit Andrea Bauer